Familie Evers und Westendorf aus Jörnstorf

Eltern

  • Heinrich Joachim Martin Anton Evers

    Geboren wurde Heinrich am 6.Dezember 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1861 getauft.
    Nach 1903 arbeitete er in Jörnstorf als Mühlenbesitzer (Häuslerei Nr.15).

  • Carolina Friederike Sophia Westendorf

    Geboren wurde Carolina am 13.Dezember 1875 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Carolina haben am 2.Oktober 1903 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Johannes August EversGeboren wurde Otto am 9.September 1904 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1904 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.August 1989 in Heiligendamm, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1989 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Albert Hans EversHeinrich wurde am 15.Oktober 1906 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1906 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Ernst Hans EversFriedrich wurde am 10.Juni 1909 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1909 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johannes Paul Wilhelm EversAuch bekannt als Hans. Johannes wurde am 25.November 1911 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1911 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juli 1942 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen, Zertrümmerung durch russische Mine“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.