Familie Erdmann und Alwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Gotthilf Erdmann

    Gotthilf arbeitete nach 1812 in Westenbrügge als Knecht und nach 1817 in Sandhagen als Knecht.

    Gotthilf gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Alwardt.

  • Christina Margaretha Alwardt

    Ist auch als Christina Maria bekannt. Geboren wurde Christina am 27.Juli 1791 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1791 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Christina ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1829 verstorben und dort am 17.Juli 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie und Nervenfieber“ angegeben.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Joachim Nicolas Pentzien.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich ErdmannIst auch als Friedrich Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 10.Dezember 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1812 getauft.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1844 als Schmiedegeselle und in Neu Rethwisch arbeitete Johann nach 1855 als Schmiedegeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.