Familie Ehlers und Harder aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehlers

    Geboren wurde Johann ungefähr 1713. Verstorben ist Johann am 22.Mai 1805 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1805 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1753 arbeitete Johann in Blankenhagen als Schmied.

  • Sibylla Maria Harder

    Geboren wurde Sibylla ungefähr 1730. Verstorben ist sie am 13.Mai 1792 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1792 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Sibylla haben am 24.Oktober 1749 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin Daniel EhlersAuch bekannt als Johann Matthias Daniel. Daniel wurde ungefähr 1750 geboren. Daniel ist am 7.Januar 1812 in Rothenmoor, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1812 in Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Daniel arbeitete nach 1773 in Ehmkenhagen als Holländer, nach 1775 in Kloster Wulfshagen als Holländer, nach 1778 in Ehmkenhagen als Holländer, zwischen dem Januar 1780 und 1782 in Nustrow als Holländer, nach 1788 in Kronskamp als Holländer, nach 1796 in Boldebuck als Holländer und nach 1810 in Rothenmoor als Holländer.
  • Margaretha Catharina EhlersGeboren wurde Margaretha in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1753. Verstorben ist sie am 18.April 1768 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1768 bestattet worden.
  • Maria Elisabeth EhlersMaria wurde ungefähr 1755 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1792 verstorben und dort am 15.April 1792 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Sophia Dorothea EhlersGeboren wurde Sophia ungefähr 1759.
  • Johann Friedrich EhlersGeboren wurde Johann am 7.Oktober 1762 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1814 bestattet worden. Johann starb an „war lange gemüthskrank und hat sich redlich erhenkt“.
    Nach 1791 arbeitete er in Blankenhagen als Schmied.
  • Johann David EhlersGeboren wurde Johann am 29.März 1765 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1765 getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1826 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1826 bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1794 arbeitete er in Mamerow als Schulmeister und nach 1800 arbeitete er in Hohen Mistorf als Küster.
  • Catharina Maria Elisabeth EhlersIst auch als Thrin Marie Lisch bekannt. Geboren wurde Catharina am 10.Dezember 1767 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1767 getauft.
  • Anna Eleonora Christiana EhlersGeboren wurde Anna am 15.August 1770 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1770 getauft.
  • Mathias Heinrich Niclas EhlersGeboren wurde Mathias am 27.Juni 1773 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1773 getauft. Verstorben ist er vor 1854.
    In Wöpkendorf arbeitete er nach 1800 als Holländer, in Nustrow nach 1803 als Holländer, in Niendorf nach 1817 als Holländer, in Alt Vorwerk nach 1818 als Holländer, in Levkendorf nach 1821 als Holländer, in Striesdorf nach 1823 als Holländer, in Häschendorf nach 1834 als Holländer und in Krummendorf arbeitete er als Holländer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.