Familie Ehlers und Grundgriper aus Schwaan

Eltern

  • Christoph Ehlers

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1750. Verstorben ist er am 2.August 1808 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1808 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er nach 1789 als Bürger und Viertelsmann.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Kemp.

  • Elisabeth Grundgriper

    Ist auch als Elisabeth Graugriper bekannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1751. Verstorben ist Elisabeth am 5.Mai 1790 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Jochim Fieneck.

  • Christoph und Elisabeth haben am 15.Mai 1777 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Martin Wilhelm EhlersJochim wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1789 geboren und dort am 29.Mai 1789 getauft.
    Jochim arbeitete in Rostock als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.