Familie Eggers und Stein aus Brünkendorf

Eltern

  • Johann Christian Christoph Heinrich Ludwig Eggers

    Johann wurde am 4.Januar 1855 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Brünkendorf als Hauswirt.

  • Johanna Sophia Maria Stein

    Wurde auch Hanna genannt. Geboren wurde Johanna in Gneven, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1860.

  • Johann und Johanna haben am 15.Juni 1883 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa Martha Louise Christine EggersGeboren wurde Elsa am 26.März 1884 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1884 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 3.April 1898 wurde Elsa in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Max Friedrich Carl Heinrich EggersGeboren wurde Max am 17.Januar 1886 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1886 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Bartelshagen.
  • Hermann Wilhelm Martin Johann EggersGeboren wurde Hermann am 23.November 1887 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1887 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Alma Sophie Henrike Caroline EggersGeboren wurde Alma am 3.Januar 1890 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 27.März 1904 wurde sie in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1909 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1909 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elfriede Ottilie Henriette EggersGeboren wurde Elfriede am 17.August 1893 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1893 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 12.April 1908 konfirmiert.
  • Hertha Johanna Sophie Wilhelmine EggersGeboren wurde Hertha am 11.November 1895 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1895 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Hertha wurde in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1910 konfirmiert.
  • Gertrud Meta Elsa Hermine Emilie EggersGeboren wurde Gertrud am 17.April 1898 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1898 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 31.März 1912 konfirmiert. Verstorben ist sie am 15.Februar 1913 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1913 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Ludwig Martin Karl EggersHans wurde am 5.Mai 1902 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1902 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 16.April 1916 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Berthold Max EggersGeboren wurde Wilhelm am 5.Mai 1902 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1902 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 16.April 1916 konfirmiert. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1940. Er starb an „Lungenentzündung, Meningitis epidemica“.
    Nach 1931 arbeitete er in Brünkendorf als Landwirt und nach 1933 arbeitete er in Wiepkenhagen als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »