Familie Eggers und Alm aus Brünkendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Elias Eggers

    Geboren wurde Heinrich am 10.Juni 1826 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1826 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.August 1866 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1866 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „als Folge vieljährigen Saufens“.
    In Brünkendorf arbeitete er als Hauswirt.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Caroline Marie Dorothea Schmidt.

  • Sophie Christine Caroline Louise Alm

    Geboren wurde Sophie in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1842.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit August Johann Carl Wienholdt.

  • Heinrich und Sophie haben am 30.Januar 1863 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann August EggersGeboren wurde Carl in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1863. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin nach 1918.
    1890 arbeitete er in Warnemünde als Rungenfahrer, als Arbeiter 1894 in Groß Klein, als Arbeiter 1900 in Warnemünde und nach 1901 arbeitete er in Warnemünde als Rungenfahrer.
  • Meta Johanna Louise EggersMeta wurde am 3.Mai 1867 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1881 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.