Familie Düwel und Marcath aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Christian Düwel

    Ist auch als Johann Heinrich bekannt. Johann wurde ungefähr 1816 geboren.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1838 als Knecht und in Admannshagen arbeitete er nach 1851 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Marcath.

  • Margaretha Sophia Marcath

    Geboren wurde Margaretha am 15.April 1819 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.März 1878 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 12.Mai 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich DüwelJohann wurde am 8.Oktober 1851 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.November 1916 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1881 in Admannshagen als Arbeitsmann, nach 1886 in Steinbeck als Arbeitsmann und nach 1891 in Diedrichshagen als Büdner.
  • Fritz DüwelGeboren wurde Fritz ungefähr 1859 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »