Familie Düwel und Kruse aus Jörnstorf

Eltern

  • Carl Claus Christian Düwel

    Auch bekannt als Carl Christian. Carl wurde im Oktober 1753 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1753 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.April 1832 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1832 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1786 in Jörnstorf als Hauswirt und nach 1799 in Jörnstorf als Altenteiler.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Christina Margaretha Barnekow.

  • Anna Sophia Kruse

    Ist auch als Johanna bekannt. Geboren wurde Anna am 26.Dezember 1771 in Pepelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Anna haben am 5.Mai 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Angelica Sophia Dorothea DüwelGeboren wurde Angelica am 24.Mai 1798 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1798 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Friedrich DüwelJohann wurde am 28.November 1799 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1799 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christoph Martin DüwelAuch bekannt als Christoph, Joachim Christoph und Joachim Christoph Martin. Johann wurde am 5.Dezember 1801 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1801 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1882 in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1823 in Moitin als Knecht, nach 1825 in Jörnstorf als Einlieger, nach 1829 in Jörnstorf als Katenmann und vor 1882 in Büttelkow als Häusler.
  • Friedrich Christian DüwelGeboren wurde Friedrich am 2.November 1803 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1803 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1826 arbeitete er in Kröpelin.
  • Agneta Dorothea Friederika DüwelGeboren wurde Agneta am 23.Dezember 1805 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea DüwelSophia wurde am 12.September 1808 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1808 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Heinrich DüwelGeboren wurde Carl am 31.Mai 1811 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1811 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »