Familie Düwel und Klöcking aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Düwel

    Auch bekannt als Hans Joachim und Hans Joachim Heinrich. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1820 geboren und dort am 2.März 1820 getauft.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Knecht, nach 1851 in Bargeshagen als Katenmann und nach 1861 in Sievershagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Maria Klöcking

    Geboren wurde Anna am 16.September 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1888.

  • Jochim und Anna haben am 5.Mai 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter DüwelGeboren wurde Johann am 25.November 1841 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1869 als Arbeitsmann.
  • Hans Joachim Peter DüwelGeboren wurde Peter am 26.März 1851 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1851 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.August 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1875 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Hans DüwelGeboren wurde Johann am 4.Januar 1856 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1856 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1937 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschwäche“.
    Nach 1890 arbeitete er in Rostock als Milchhändler.
  • Anna Maria Catharina DüwelGeboren wurde Anna am 16.Februar 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.