Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Jochim Düwel

    Ist auch als Johann Jochim Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1834 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Steinfeld arbeitete er nach 1815 als Statthalter, in Vogtshagen nach 1816 als Hauswirt und in Vogtshagen arbeitete er vor 1834 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Ist auch als Anna Catharina und Anna Maria bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Düwel.

  • Johann und Margaretha haben am 14.April 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Wilhelm DüwelGeboren wurde Joachim am 8.Januar 1816 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1816 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Hartwig DüwelGeboren wurde Christian am 16.März 1817 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1817 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 10.Dezember 1890 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Katenmann und in Vogtshagen arbeitete Christian als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.