Familie Düwel und Marcath aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehrenreich Düwel

    Ist auch als Johann Christian und Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 3.September 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1816 getauft.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1838 als Knecht und in Admannshagen arbeitete er nach 1843 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Marcath.

  • Margaretha Sophia Marcath

    Geboren wurde Margaretha am 15.April 1819 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 18.März 1878 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 12.Mai 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Lena DüwelGeboren wurde Maria am 6.Januar 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Januar 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Februar 1914 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1914 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
  • Johann Peter Heinrich DüwelJohann wurde am 8.Oktober 1851 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.November 1916 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.November 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1881 in Admannshagen als Arbeitsmann, nach 1886 in Steinbeck als Arbeitsmann und nach 1891 in Diedrichshagen als Büdner.
  • Henrica Sophia Catharina DüwelGeboren wurde Henrica am 14.Januar 1855 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Februar 1855 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Friedrich Carl Johann DüwelIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 1.Januar 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.