Familie Düwel aus Volkenshagen

Eltern

  • NN. Düwel

  • NN.

    NN. wurde ungefähr 1700 geboren. Sie ist im Dezember 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Clas Jochim DüwelWurde auch Nicolaus Jochim genannt. Geboren wurde Clas ungefähr 1743 und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1808 in Scharfstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1808 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1776 arbeitete er in Bussewitz als Holländer, als Holländer nach 1779 in Goorstorf, als Holländer nach 1780 in Bentwisch, als Holländer nach 1783 in Mandelshagen, als Holländer nach 1789 in Groß Lüsewitz, als Holländer nach 1794 in Wohrenstorf, als Holländer nach 1797 in Rensow, als Holländer nach 1805 in Willershagen und in Scharfstorf arbeitete er als Mühlenpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.