Familie Düwel und Bannier aus Sildemow

Eltern

  • Ferdinand Carl Heinrich Düwel

    Geboren wurde Carl am 9.Dezember 1840 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.November 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1908 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenkatharrh“.
    Nach 1873 arbeitete er in Sildemow als Mühlenpächter, als Müller nach 1889 in Rostock und vor 1908 arbeitete er in Warnemünde als Delikatessenhändler.

  • Anna Maria Bannier

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1851. Verstorben ist Anna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1942. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Carl und Anna haben am 26.September 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Ludwig DüwelGeboren wurde Wilhelm in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1874. 1889 wurde er in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.