Familie Dücker und Stuhr aus Parkentin

Eltern

  • Friedrich Johann Hinrich Jochim Dücker

    Auch bekannt als Friedrich Johann Joachim Düker und Friedrich Johann Joachim Dükow. Friedrich wurde am 30.August 1786 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1786 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Parkentin als Katenmann.

  • Anna Catharina Maria Stuhr

    Auch bekannt als Anna Maria. Maria wurde am 8.April 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1837 verstorben und dort am 28.Februar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Friedrich und Maria haben am 18.Dezember 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Adam Friedrich DükerGeboren wurde Joachim am 9.Mai 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1810 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1868 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Parkentin arbeitete er als Zimmergeselle.
  • Margaretha Sophia DükerMargaretha wurde am 7.März 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist vor 1853 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth DükerGeboren wurde Maria am 2.September 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1816 getauft. Verstorben ist sie am 15.Februar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1872 bestattet worden. Sie starb an „Grippe“.
  • Catharina Maria DükerCatharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1819 geboren und dort am 28.Januar 1819 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1873 verstorben und dort am 9.April 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
  • Hans Joachim DükerAuch bekannt als Hans Joachim Duckow. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1821 geboren und dort am 17.November 1821 getauft.
    Er arbeitete nach 1853 in Parkentin als Zimmergeselle.
  • Catharina Dorothea DükerAuch bekannt als Catharina Maria. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1829 geboren und dort am 28.Juni 1829 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1860 verstorben und dort am 14.Juli 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

Ein Gedanke zu „Familie Dücker und Stuhr aus Parkentin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.