Familie Drößler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Hans Drößler der Ältere

    Wurde auch Johannes genannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1607. Verstorben ist er im Juli 1678 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 16.Juli 1678 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen bestattet worden.
    Nach 1647 arbeitete er in Merkelsdorf als Schneider.

  • Anna

    Anna wurde ungefähr 1613 geboren. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1688 verstorben und dort am 22.März 1688 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben ungefähr 1632 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Maria DrößlerMaria wurde ungefähr 1633 geboren.
  • Hans DrößlerWurde auch Johannes genannt. Geboren wurde Hans in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen ungefähr 1635. Verstorben ist Hans im Januar 1678 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 8.Januar 1678 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • Susanna DrößlerGeboren wurde Susanna im März 1638 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 28.März 1638 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Sara DrößlerGeboren wurde Sara im Juli 1640 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 1.Juli 1640 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • David DrößlerDavid wurde im Februar 1642 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 11.Februar 1642 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Friedrich DrößlerGeboren wurde Friedrich im Dezember 1644 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 6.Dezember 1644 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Baltzer DrößlerGeboren wurde Baltzer im Juli 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 3.Juli 1647 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Samuel DrößlerGeboren wurde Samuel im Mai 1649 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 10.Mai 1649 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Rosina DrößlerGeboren wurde Rosina im Mai 1652 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 6.Mai 1652 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Anna DrößlerGeboren wurde Anna im November 1654 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 22.November 1654 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »