Familie Dreyer und Brügge aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Dreyer

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1766 geboren und dort am 3.November 1766 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1801 verstorben und dort am 2.August 1801 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1791 in Rabenhorst als Knecht, nach 1792 in Rabenhorst als Häcker, nach 1794 in Rabenhorst als Arbeitsmann, nach 1797 in Lichtenhagen als Tagelöhner und in Lichtenhagen als Büdner.

  • Catharina Sophia Brügge

    Catharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1761 geboren und dort am 19.Februar 1761 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1844 verstorben und dort am 28.Januar 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Catharina haben am 7.Oktober 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Wilhelm DreyerFriedrich wurde am 26.Juli 1792 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian DreyerWurde auch Johann Christoph genannt. Geboren wurde Johann am 19.Dezember 1794 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1859 bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
    Nach 1817 arbeitete er in Lichtenhagen als Büdner und Arbeitsmann.
  • Anna Greth DreyerAuch bekannt als Anna Margaretha und Margaretha. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1797 geboren und dort am 7.Mai 1797 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1859 verstorben und dort am 9.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.