Familie Dowe und Möller aus Detershagen

Eltern

  • Peter Abraham Christopher Dowe

    Peter wurde im September 1779 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1779 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1853 verstorben.
    Er arbeitete nach 1810 in Detershagen als Tagelöhner.

  • Maria Margaretha Möller

    Auch bekannt als Margaretha Maria. Maria wurde im Dezember 1786 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 18.April 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Peter und Maria haben am 10.Februar 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Dorothea DoweGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1810 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria DoweMaria wurde am 28.Juli 1812 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Dorothea DoweDorothea wurde am 20.Juli 1817 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.