Familie Dose und Hoth aus Groß Kussewitz

Eltern

  • Johann Georg Friedrich Dose

    Ist auch als Georg B. und Georg Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Mai 1778 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 2.April 1825 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1825 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Geschwür im Nacken“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete Johann nach 1804 als Holländer, in Groß Kussewitz nach 1815 als Holländer und in Bentwisch arbeitete Johann als Büdner.

  • Anna Maria Henrica Hoth

    Geboren wurde Anna im November 1781 in Harmstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1781 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Februar 1875 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 2.November 1804 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth DoseCatharina wurde am 23.Juli 1805 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1805 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Hinrich Wilhelm DoseCarl wurde in Kölzow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1808 geboren und dort am 29.Dezember 1808 getauft.
  • Maria Elisabeth Magdalena DoseMaria wurde am 30.Dezember 1815 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1816 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.