Familie Diederichs und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Johann Carl Diederichs

    Geboren wurde Heinrich am 19.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1832 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Ackerbürger.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Helene Sophia Johanna Winter.

  • Luise Sophia Johanna Möller

    Wurde auch Louise und Lucia genannt. Geboren wurde Luise in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1851. Verstorben ist Luise am 8.Mai 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1880 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Heinrich und Luise haben am 22.November 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

3 Gedanken zu „Familie Diederichs und Möller aus Kröpelin“

  1. Volkszählung 1900 Haushaltsliste XV 582 Kröpelin Strandstraße 478
    Haushaltsvorstand Heinrich Diederich *19.8.1832 Kröpe
    Ehefrau Wilhelmine Diederichs *3.2.1859 Sandhagen
    Tochter Caroline Diederichs *27.3.1878 Kröpelin
    Sohn Heinrich Diederichs *14.7.1884 Kröpelin
    Tochter Alvine Diederichs *31.7.1886 Kröpelin
    Sohn Otto Diederichs *7.7.1891 Kröpelin
    Frage:Sind die drei zuerst aufgeführten Kinder zusätz-
    liche Kinder zu den von Ihnen aufgeführten ?

    Viele Grüße
    J.Gentzcke

  2. Die Kinder der Wilhelmine Diederichs waren:
    Heinrich Diederichs
    Alwine Diederichs
    Otto Diederichs.
    Marie, Anna und Karoline waren aus der 1. Ehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.