Familie Dethloff und Löbsin aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Dethloff

    Geboren wurde Joachim am 20.März 1817 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.März 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1885 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann und vor 1885 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.

  • Henrika Anna Catharina Löbsin

    Geboren wurde Catharina am 6.Juli 1824 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.August 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

Kinder

  • Johann DethloffJohann wurde ungefähr 1845 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Joachim Heinrich DethloffHeinrich wurde am 20.November 1847 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach dem Juni 1880 in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Christian Heinrich DethloffGeboren wurde Johann am 7.November 1849 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.November 1930 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1930 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete er nach dem November 1877 als Arbeiter, in Niendorf nach dem Februar 1878 als Häusler und in Klein Stove arbeitete er vor 1930 als Altenteiler.
  • Anna Maria Sophia Catharina DethloffMaria wurde am 7.Dezember 1851 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Sophia Henrike DethloffGeboren wurde Sophia am 19.Januar 1854 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.März 1932 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Johannes Heinrich DethloffGeboren wurde Joachim in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1857. Verstorben ist er in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1869.
  • Hans Peter Heinrich DethloffPeter wurde am 1.Oktober 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Peter arbeitete nach 1919 in Griebnitz als Büdner (Büdnerei Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »