Familie Dethloff und Lange aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Dethloff

    Geboren wurde Peter im Januar 1781 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Peter nach 1811 als Katenmann und in Groß Klein arbeitete Peter nach 1819 als Büdner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Juliana Sophia Ilsabe Lange.

  • Anna Catharina Lange

    Geboren wurde Anna am 18.Januar 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben am 12.Oktober 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Margaretha DethloffGeboren wurde Christina am 30.August 1811 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Januar 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1900 bestattet worden.
  • Hans Jochim Peter DethloffIst auch als Hans Jochim bekannt. Geboren wurde Peter am 27.Dezember 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1838 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria DethloffGeboren wurde Catharina am 21.Juli 1816 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich DethloffGeboren wurde Johann am 7.Mai 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Jacob Peter DethloffCarl wurde am 29.September 1821 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.August 1895 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • Catharina Margaretha DethloffGeboren wurde Catharina am 11.Dezember 1824 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist am 30.November 1891 verstorben.
  • Hans Joachim DethloffGeboren wurde Hans am 29.April 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Mai 1834 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.