Familie Dethloff und Jacobs aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Heinrich Hans Dethloff

    Geboren wurde Peter am 29.März 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1825 getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1839 konfirmiert.
    Nach 1850 arbeitete er in Kröpelin als Ackerbürger und Fuhrmann.

  • Sophia Louise Friederica Johanna Jacobs

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1825.

  • Peter und Sophia haben am 17.Mai 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Catharine Sophia DethloffWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise am 25.September 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1851 getauft.
  • Carl David Johann Heinrich DethloffCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1854 geboren und dort am 2.Juli 1854 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1854 verstorben und dort am 27.Oktober 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Heinrich Christian Joachim DethloffGeboren wurde Heinrich am 4.Februar 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1856 getauft. Verstorben ist er am 30.Juni 1888.
  • August Heinrich Martin DethloffGeboren wurde August am 1.Mai 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1857 getauft.
  • Ida Minna Louise DethloffIda wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1862 geboren und dort am 16.März 1862 getauft.
  • Robert Heinrich Carl DethloffRobert wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1864 geboren und dort am 16.Dezember 1864 getauft.
  • August Wilhelm Hans DethloffGeboren wurde August am 14.Mai 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1868 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Ein Gedanke zu „Familie Dethloff und Jacobs aus Kröpelin“

  1. Hallo,
    der Name Dethloff ist in der Namenverteilung nach Telefonbuch u.s.w eine überschaubare Größe,
    mich würde interessieren wo der Name herkommt, nach den Aussagen meiner Vorfahren sind die Dethloffs im 17.Jahrhundert aus Skandinavien eingewandert,
    die Eckpunkte meiner Vorfahren liegen in Parum bei Güstrow mit Zwischenstopps auf Poel und Brock bei Lübz bis nach Möderitz bei Parchim,
    nach Aussage von meinem Vater gibt es in der Kirche in Parum Unterlage die die Herkunft der Dethloffs beweisen sollen,
    gibt es jemand der sich dafür interessiert oder befasst hat?,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.