Familie Dethloff und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Hinrich Dethloff

    Hans wurde im Februar 1781 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete 1819 in Elmenhorst als Katenmann.

  • Anna Gösch

    Anna wurde im Juli 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 10.November 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Marie DethloffGeboren wurde Marie am 16.September 1811 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie ungefähr 1877.
  • Margaretha Sophia DethloffGeboren wurde Sophia am 17.September 1814 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Dezember 1880 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schwäche“.
  • Johann Joachim Heinrich DethloffGeboren wurde Joachim am 20.März 1817 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.März 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1885 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann und vor 1885 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.