Familie Dethloff und Bruhn aus Diedrichshagen

Eltern

  • Christian Albrecht Dethloff

    Christian wurde im März 1758 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 7.Februar 1813 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halskrankheit“.
    Christian arbeitete nach 1790 in Diedrichshagen als Einlieger.

  • Maria Dorothea Bruhn

    Maria wurde im Dezember 1765 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Maria haben am 27.Oktober 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria DethloffGeboren wurde Anna am 18.Mai 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1858 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Hinrich Albrecht DethloffHinrich wurde am 10.April 1790 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1795 verstorben.
  • Joachim DethloffJoachim wurde am 24.Mai 1793 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Dezember 1864 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete 1819 in Elmenhorst als Knecht und nach 1821 in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Hans Jochim DethloffIst auch als Hans Joachim Jacob bekannt. Geboren wurde Hans am 2.Oktober 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1820 als Katenmann, in Klein Lichtenhagen nach 1826 als Schulze und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.3).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.