Familie Dethloff und Brügge aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Martin Dethloff

    Geboren wurde Joachim am 19.Dezember 1865 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Börgerende arbeitete Joachim nach 1890 als Erbpächter, in Stäbelow nach 1894 als Erbpächter und nach dem Oktober 1919 arbeitete er in Doberan.

  • Meta Lucia Frieda Christiana Brügge

    Geboren wurde Meta in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1865. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Meta am 21.März 1880 konfirmiert.

    Meta gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Meta haben am 31.Oktober 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig Marie Auguste Henrike Lucie DethloffHedwig wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1891 geboren und dort am 13.September 1891 getauft.
  • Elisabeth Frieda Bertha DethloffGeboren wurde Elisabeth am 11.Januar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1894 getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1920 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.August 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbettsfieber“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »