Familie Dedow und Evers aus Clausdorf

Eltern

  • Jasper Dedow

    Geboren wurde Jasper im August 1742 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1742 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1822 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1822 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche, Bruch“.
    Nach 1766 arbeitete er in Clausdorf als Bauer und nach 1778 arbeitete er in Clausdorf als Schulze.

    Jasper gründete eine weitere Familie mit Susanna Magdalena Holst.

  • Sophia Evers

    Sophia wurde ungefähr 1744 geboren. Sophia ist am 10.März 1784 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1784 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

  • Jasper und Sophia haben am 26.April 1765 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Nicolas Christian DedowGeboren wurde Jochim im Oktober 1766 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1766 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 12.Oktober 1793 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1793 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.
    In Clausdorf arbeitete Jochim nach 1792 als Bauer.
  • Otto Dethlof Friedrich DedowOtto wurde am 22.August 1778 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1778 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1860 verstorben.
    Otto arbeitete in Clausdorf als Schulze und nach 1803 in Clausdorf als Bauer.
  • Friedrich Philipp Georg DedowWurde auch Friedrich Friedlieb Georg genannt. Geboren wurde Friedrich am 1.Juli 1783 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1809 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner und nach 1836 arbeitete er in Hohenfelde als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.