Familie Dedow und Danneberg aus Gorow

Eltern

  • Johann Joachim Dedow

    Ist auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim am 15.April 1807 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.März 1874 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gorow arbeitete er als Tagelöhner.

  • Christine Hedwig Danneberg

    Auch bekannt als Ernestine. Christine wurde am 1.September 1811 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Christine ist am 9.März 1880 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Sorgenkrankheit“.

  • Joachim und Christine haben am 15.Oktober 1834 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Carolina Julie Henrica DedowGeboren wurde Sophia am 1.August 1835 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1835 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1905 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1905 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Maria Sophia Christiana Wilhelmina DedowGeboren wurde Maria am 2.Januar 1838 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1914 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1914 bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.
  • Heinrich Johann Friedrich Christian DedowWurde auch Henry H. genannt. Geboren wurde Heinrich in Gorow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1840. Verstorben ist er am 1.Januar 1916 in Marengo, McHenry, Illinois, United States und im Januar 1916 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.
  • Johann Christian Friedrich DedowGeboren wurde Johann am 4.April 1842 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Mai 1923 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rederank arbeitete Johann nach 1881 als Tagelöhner und in Gorow arbeitete er nach 1899 als Tagelöhner.
  • Christine Maria Sophia DedowGeboren wurde Christine am 23.Juli 1846 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1846 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christine am 16.Dezember 1883 in Warbelow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1883 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rachenbräune“ angegeben.
    Nach 1895 arbeitete Christine in Warbelow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.