Familie Dassow und Kröger aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Dassow

    Hinrich wurde ungefähr 1642 geboren.
    Hinrich arbeitete nach 1704 in Bartenshagen als Katenmann.

  • Catrina Kröger

    Wurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Catrina im Oktober 1649 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1649 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catrina haben vor 1668 geheiratet.

Kinder

  • Anna DassowAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1668 geboren und dort am 21.Februar 1668 getauft. Anna ist im August 1746 verstorben und am 27.August 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim DassowJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1669 geboren und dort am 5.September 1669 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 verstorben und dort am 23.Dezember 1745 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1694 in Stülow als Weber, nach 1709 in Bartenshagen als Leinweber und vor 1745 in Rethwisch als Leinweber.
  • Hans DassowHans wurde am 18.Juli 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hinrich DassowHinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1673 geboren und dort am 16.Mai 1673 getauft.
  • Grethe DassowGrethe wurde am 22.Februar 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jacob DassowJacob wurde im August 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist im März 1751 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1704 in Brodhagen als Knecht.
  • Franz DassowGeboren wurde Franz in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685. 1701 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1730 arbeitete er in Bargeshagen als Schulze.
  • Christian DassowGeboren wurde Christian ungefähr 1687. 1702 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1704 als Junge und in Allershagen arbeitete er nach 1715 als Baumann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »