Familie Dannehl und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Christian Heinrich Elias Dannehl

    Geboren wurde Christian am 9.November 1811 in Bartelshagen, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 18.Juli 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Forstarbeiter und Altenteiler und in Rövershagen arbeitete Christian 1867 als Tagelöhner.

  • Anna Maria Elisabeth Hoff

    Geboren wurde Anna am 20.Juni 1827 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.März 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Anna haben am 13.November 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisa Dorothea Sophia DannehlGeboren wurde Maria am 20.August 1846 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 24.Juli 1847 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea Elisabeth DannehlGeboren wurde Dorothea am 4.Dezember 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Friederica Elisabeth DannehlGeboren wurde Sophia am 16.November 1850 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Februar 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob Heinrich DannehlGeboren wurde Johann am 2.März 1852 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich DannehlWurde auch Henry Johann Dernehl genannt. Geboren wurde Heinrich in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1856. Verstorben ist Heinrich am 28.Juni 1934 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 29.Juni 1934 bestattet worden.
    Nach 1879 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dannehl, Darnehl und Dernehl.

2 Gedanken zu „Familie Dannehl und Hoff aus Hinrichshagen“

  1. Mein Urgroßvater hat 1826 in Peterdorf ( Kloster Ribnitz) eine Sophia Dannehl geheiratet.

    Sophia Dannehl wurde 1802 in Bartelshagen geboren.

    Ihr Vater
    war Johann Christian Dannehl (geb.1771) Halbbüdner in Bartelshagen.
    Ihre Mutter war
    Dorothea Dannehl geb. Methling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »