Familie Danckwarth und Pingel aus Bliesekow

Eltern

  • Thies Danckwarth

    Geboren wurde Thies in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1691.
    Nach 1725 arbeitete er in Bliesekow als Hirte und in Wilsen arbeitete er nach 1732.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Anna Bredefeld.

  • Anna Pingel

    Geboren wurde Anna im Mai 1695 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1695 getauft. Verstorben ist Anna im März 1728 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1728 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Thies und Anna haben am 4.Dezember 1716 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich DanckwarthGeboren wurde Hinrich im Januar 1718 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hinrich in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Ungefähr 1795 arbeitete er in Wilsen als Hirte.
  • Trin DanckwarthTrin wurde im November 1720 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Christoffer DanckwarthHans wurde im Juni 1723 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Parkentin als Einlieger.
  • Johann Christian DanckwarthAuch bekannt als Johann Christopher. Johann wurde im Dezember 1725 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1725 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1792 verstorben und dort am 27.November 1792 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1751 in Wilsen als Knecht, nach 1768 in Wilsen als Katenmann und nach 1771 in Wilsen als Hirte.
  • Sophia Anna Catharina DanckwarthSophia wurde im Februar 1728 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1728 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1728 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1728 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.