Familie Danckwarth und Biemann aus Buchholz

Eltern

  • Johann Jacob Danckwarth

    Geboren wurde Johann im August 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1835 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Buchholz arbeitete er als Hirte.

  • Catharina Maria Biemann

    Ist auch als Trin Marie bekannt. Geboren wurde Catharina im September 1751 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Catharina haben am 3.Juni 1774 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria DanckwarthMargaretha wurde am 13.Juli 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Margaretha arbeitete nach 1819 in Buchholz als Dienstmädchen.
  • Hans Heinrich DanckwarthHeinrich wurde am 14.September 1793 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1881 verstorben und dort am 13.Februar 1881 bestattet worden.
    Er arbeitete in Buchholz als Tagelöhner und nach 1819 in Buchholz als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.