Familie Danckwarth aus Kritzmow

Eltern

  • Hinrich Danckwarth

    Hinrich wurde ungefähr 1715 geboren. Er ist im März 1785 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1743 in Klein Schwaß als Knecht und Einlieger, nach 1762 in Kritzmow als Hirte, nach 1772 in Biestow und in Papendorf als Einlieger.

  • Maria

    Maria wurde ungefähr 1705 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Mai 1802 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Mai 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlag“.

Kinder

  • Hans Peter DanckwarthHans wurde im Oktober 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist vor 1822 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hans arbeitete in Klein Schwaß als Hirte.
  • Johann Jacob DanckwarthGeboren wurde Johann im August 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1835 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Buchholz arbeitete er als Hirte.
  • Anna Ilsche DanckwarthAnna wurde im Juni 1749 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1749 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Mai 1797 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Mai 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an den Folgen des Fiebers“.
  • Anna Elisabeth DanckwarthAuch bekannt als Ann Ilsche. Anna wurde im Juli 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria DanckwarthGeboren wurde Catharina im Juni 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Maria DanckwarthGeboren wurde Margaretha im Februar 1762 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 21.Dezember 1824 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.