Familie Danckert und Lönnius aus Spendin

Eltern

  • Gotthard Heinrich Danckert

    Geboren wurde Gotthard in Pastin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1786. Verstorben ist Gotthard am 20.November 1855 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1855 bestattet worden. Er starb an „Lungenlähmung“.
    Nach 1817 arbeitete Gotthard in Spendin als Webermeister und nach 1818 arbeitete Gotthard in Dobbertin als Webermeister.

  • Sophie Lönnius

    Geboren wurde Sophie in Weitendorf, Sternberg, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1790.

Kinder

  • Friedrich Ernst Carl DanckertFriedrich wurde am 21.Februar 1817 in Spendin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1817 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist in Goldberg, Goldberg, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1902 verstorben und dort am 24.Mai 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1842 in Dobbertin als Weber und vor 1902 in Goldberg als Webermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »