Familie Clorius und Klenz aus Ribnitz

Eltern

  • Jochen David Clorius

    Wurde auch Joachim Daniel und Joachim David genannt. Geboren wurde Jochen am 29.Juli 1800 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1800 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochen in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
    In Ribnitz arbeitete er als Stellmacher.

  • Wilhelmine Karoline Klenz

    Geboren wurde Wilhelmine ungefähr 1808 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Wilhelmine haben am 10.November 1835 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie CloriusMarie wurde ungefähr 1838 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1867 in Ribnitz als Schneiderin.
  • Carl Friedrich Christian CloriusGeboren wurde Carl am 11.Januar 1840 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1900 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er als Stellmacher und Rademacher und in Ribnitz arbeitete er nach 1867 als Stellmachergeselle.
  • Johanna Caroline Auguste CloriusAuch bekannt als Lina. Caroline wurde am 28.Oktober 1842 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 13.März 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1913 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »