Familie Burmeister aus Doberan

Eltern

  • Ernst Jürgen Burmeister

    Geboren wurde Ernst ungefähr 1713. Verstorben ist Ernst im September 1769 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1769 bestattet worden.
    Nach 1751 arbeitete Ernst in Doberan als Landreiter.

  • Anna Margaretha

    Anna wurde ungefähr 1712 geboren. Anna ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1789 verstorben und dort am 19.April 1789 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Ernst und Anna haben von 1730 bis 1738 geheiratet.

Kinder

  • Christian Ludwig BurmeisterChristian wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1739 geboren und dort am 27.Januar 1739 getauft.
  • Gustava Carolina BurmeisterCarolina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im September 1740 geboren und dort am 13.September 1740 getauft.
  • Friedrich BurmeisterFriedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1743 geboren und dort am 30.Juni 1743 getauft.
  • Johann Jürgen BurmeisterJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1745 geboren und dort am 18.Oktober 1745 getauft.
  • Sophia Ulrica Amalie BurmeisterSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1748 geboren und dort am 13.Juni 1748 getauft.
    Sophia arbeitete 1819 in Doberan als Schullehrerin.
  • Carl Georg Leopold BurmeisterWurde auch Carl Leopold genannt. Geboren wurde Georg am 30.August 1750 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1750 getauft. Verstorben ist Georg am 19.Januar 1825 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1825 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1794 arbeitete Georg in Doberan als Landreiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »