Familie Bünger und Marten aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Peter Bünger

    Ist auch als Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Februar 1795 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Am 26.März 1809 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Groß Schwaß arbeitete er nach 1817 als Knecht, in Kritzmow nach 1821 als Einlieger, in Kritzmow nach 1822 als Katenmann, als Katenmann in Klein Schwaß, in Wilsen nach 1850 als Katenmann und Arbeitsmann und in Wilsen arbeitete er nach 1867 als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.

  • Wendula Sophia Marten

    Ist auch als Maria Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 16.Juni 1796 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 7.Mai 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia BüngerGeboren wurde Catharina am 29.März 1817 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 14.Januar 1852 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Johann Hans Jochim BüngerJochim wurde am 2.Februar 1821 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juli 1821 verstorben.
  • Hans Joachim Heinrich BüngerWurde auch Joe genannt. Geboren wurde Joachim am 19.August 1822 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Austin County, Texas, United States vor 1870.
    Nach 1854 arbeitete er in Fahrenholz als Knecht.
  • Catharina Maria BüngerGeboren wurde Catharina am 3.September 1825 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 6.Dezember 1903 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1903 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Dorothea BüngerIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Dorothea am 18.September 1831 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist 1909 verstorben.
  • Catharina Wendula Dorothea BüngerGeboren wurde Catharina am 7.Januar 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1850 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »