Familie Bull und Voss aus Satow

Eltern

  • Jochim Bull

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1761 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Steffenshagen arbeitete er nach 1790 als Knecht, in Satow nach 1800 als Einlieger und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1818 als Ochsenhirte.

  • Maria Voss

  • Jochim und Maria haben am 22.Oktober 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Wilhelm Franz BullGeboren und getauft wurde Ernst am 2.Januar 1800 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Juni 1868 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juli 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1818 als Schafhirte, in Ober Steffenshagen nach 1829 als Einlieger, als Einlieger in Glashagen und in Stülow arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »