Familie Bull und Vick aus Reddelich

Eltern

  • Hans Heinrich Bull

    Heinrich wurde im Januar 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1783 in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und nach 1818 in Reddelich als Altenteiler.

  • Anna Margaretha Vick

    Anna wurde im Juni 1761 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 21.März 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Heinrich und Anna haben am 14.November 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Dorothea BullGeboren wurde Sophia im November 1786 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.März 1820 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „fauliges Nervenfieber“.
  • Anna Elisabeth BullGeboren wurde Anna am 28.September 1788 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1846.
  • Engel Sophia Christina Friederica BullGeboren wurde Engel am 8.Juli 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1839 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Maria Dorothea BullMaria wurde am 20.Dezember 1798 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1874 verstorben und dort am 8.Juni 1874 bestattet worden.
    Maria arbeitete nach 1819 in Reddelich als Mädchen.
  • Christina Margaretha BullChristina wurde am 21.Mai 1805 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1819 in Reddelich als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.