Familie Bull und Starck aus Stülow

Eltern

  • Hans Hinrich Bull

    Geboren wurde Hinrich im Dezember 1753 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1837 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stülow arbeitete er als Büdner.

  • Anna Elisabeth Starck

    Geboren wurde Anna im August 1758 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Asthma“.

  • Hinrich und Anna haben am 23.Oktober 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BullGeboren wurde Anna im November 1780 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Trin Phic BullGeboren wurde Engel im Januar 1782 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich BullGeboren wurde Johann am 15.September 1784 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1875 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.
  • Daniel Niclas BullGeboren wurde Daniel im März 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1807 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „durch einen unglücklichen Fall“.
  • Margaretha Elisabeth BullMargaretha wurde am 2.Dezember 1788 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 8.September 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.September 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
  • Christiane Dorothea BullWurde auch Stina genannt. Geboren wurde Christiane am 19.Januar 1791 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina BullGeboren wurde Anna am 17.Januar 1794 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.August 1857 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Auszehrung“.
  • Hans Christian BullChristian wurde am 7.Februar 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1853 verstorben und dort am 4.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
    Er arbeitete nach 1827 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1843 in Hohenfelde als Arbeitsmann.
  • Jochen Heinrich BullGeboren wurde Jochen am 3.Mai 1800 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Mai 1885 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Mai 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche, Brustleiden“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner und Altenteiler.
  • Christiana Dorothea BullGeboren wurde Christiana am 23.November 1802 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 18.Februar 1854 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krebs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.