Familie Bull und Rieck aus Glashagen

Eltern

  • Ernst Wilhelm Franz Bull

    Geboren und getauft wurde Ernst am 2.Januar 1800 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Juni 1868 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juli 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1818 als Schafhirte, in Ober Steffenshagen nach 1829 als Einlieger, als Einlieger in Glashagen und in Stülow arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Elisabeth Rieck

    Geboren wurde Maria am 19.Dezember 1803 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1803 getauft. Verstorben ist sie am 31.Juli 1849 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Ernst und Maria haben am 23.November 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christian BullIst auch als Christian Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 4.März 1827 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 31.Oktober 1898 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Glashagen arbeitete Johann nach 1855 als Kutscher, in Glashagen nach 1856 als Einlieger und in Wittenbeck arbeitete Johann vor 1898 als Arbeiter.
  • Marie Margaretha Elisabeth BullGeboren wurde Marie am 14.März 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 22.April 1909 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Friederike Sophia Maria BullGeboren wurde Friederike am 6.Oktober 1831 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Januar 1832 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
  • Ernst Friedrich Christoph BullErnst wurde am 16.März 1834 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1848 konfirmiert. Ernst ist am 23.September 1896 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebsleiden in der Luftröhre“.
    Ernst arbeitete in Hinter Bollhagen als Einlieger und Kutscher.
  • Joachim Friedrich BullGeboren wurde Joachim am 1.Februar 1837 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 24.November 1871 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete Joachim als Einlieger und Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »