Familie Bull und Brümmer aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Christian Bull

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1773 geboren und dort am 17.November 1773 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1854 verstorben und dort am 31.Dezember 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Peter arbeitete nach 1804 in Rethwisch als Hauswirt, nach 1814 in Rethwisch als Schulze und nach 1846 in Rethwisch als Altenteiler.

  • Anna Catharina Margaretha Brümmer

    Geboren wurde Anna am 24.Mai 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 24.September 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1852 bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

  • Peter und Anna haben am 2.November 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Johann Joachim Friedrich BullGeboren wurde Peter am 15.Juni 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1814 getauft.
    Nach 1838 arbeitete er in Rethwisch als Gehöftserbe, als Hauswirt nach 1841 in Rethwisch, als Büdner nach 1844 in Rethwisch, als Arbeitsmann nach 1869 in Doberan und in Doberan arbeitete er als Büdner.
  • Friedrich Johann Joachim Heinrich BullFriedrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1820 geboren und dort am 22.Februar 1820 getauft.
    Friedrich arbeitete nach 1846 in Rethwisch als Tagelöhner.
  • Simon Carl Heinrich Elias BullSimon wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1824 geboren und dort am 13.August 1824 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1874 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1874 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Arbeitsmann.
  • Wilhelm Joachim August BullWilhelm wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1826 geboren und dort am 22.Dezember 1826 getauft. Verstorben ist er am 26.Januar 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1918 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1856 als Arbeitsmann.
  • Jochen Christian Matthias BullJochen wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1829 geboren und dort am 27.September 1829 getauft. Er ist am 18.Februar 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1861 in Rostock als Arbeitsmann und vor 1901 in Rostock als Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »