Familie Buchholtz und Bormann aus Admannshagen

Eltern

  • Hinrich Christopher Buchholtz

    Geboren wurde Hinrich am 22.April 1762 in Kraak, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1828 verstorben und dort am 26.November 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1797 als Schulmeister und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1803 als Küster.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Seyer.

  • Anna Elisabeth Bormann

    Anna wurde ungefähr 1766 geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1809 verstorben und dort am 4.Dezember 1809 bestattet worden. Als Todesursache wurde „am Blutgeschwür“ angegeben.

Kinder

  • Diederica Margaretha Maria BuchholtzDiederica wurde am 31.März 1797 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Buchholz und Buchholtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »