Familie Brüsehaber und Rehner aus Neukalen

Eltern

  • Christian Friedrich Brüsehaber

    Ist auch als Friedrich bekannt. Geboren wurde Christian am 27.August 1776 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1776 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist zwischen 1843 und 1853 verstorben.
    In Neukalen arbeitete Christian nach 1802 als Schneider.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Wilhelm.

  • Maria Rehner

    Ist auch als Maria Remer bekannt. Geboren wurde Maria am 5.Dezember 1785 in Kuhs, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Friedrich Johann Christoph BrüsehaberGeboren wurde Friedrich am 22.August 1814 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob Heinrich BrüsehaberIst auch als Jacob Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 23.Juli 1816 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1816 getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1853 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Neukalen arbeitete er als Schustermeister.
  • Wilhelmina Friederica Elisabeth BrüsehaberGeboren wurde Wilhelmina am 16.Juli 1819 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1819 getauft.
  • Maria Sophia Elisabeth BrüsehaberMaria wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1822 geboren und dort am 21.März 1822 getauft.
  • Heinrich Joachim Theodor BrüsehaberHeinrich wurde in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1824 geboren und dort am 8.Februar 1824 getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1824 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.