Familie Brüsehaber aus Schwasdorf

Eltern

  • Johann Brüsehaber

    Ist auch als Jochim bekannt.

  • Catharina

Kinder

  • Heinrich Christoph BrüsehaberGeboren wurde Heinrich am 6.August 1764 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 10.April 1840 in Schrödershof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1840 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schwasdorf arbeitete Heinrich nach 1787 als Schullehrer und Schneider, in Schwasdorf nach 1801 als Schneider, in Schwasdorf nach 1805 als Holzwärter und in Schrödershof arbeitete Heinrich vor 1840 als Schullehrer.
  • Gabriel Jochim BrüsehaberGabriel wurde im Dezember 1768 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1768 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1776 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Georg Conrad BrüsehaberWurde auch Christoph genannt. Geboren wurde Georg im März 1770 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1770 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Grammow, Mecklenburg-Schwerin vor dem November 1832.
    1795 arbeitete Georg in Teterow als Schneider, als Schullehrer in Grammow, als Schulmeister in Remlin, als Schneider nach 1802 in Remlin, als Schullehrer nach 1806 in Remlin und nach 1812 arbeitete er in Poggelow als Schullehrer.
  • Christian Friedrich BrüsehaberGeboren wurde Christian am 27.August 1776 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1776 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neukalen arbeitete er 1819 als Schneider.
  • Juliana Carolina Friederica BrüsehaberWurde auch Juliana Maria Christiana genannt. Geboren wurde Juliana im April 1781 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1781 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1830.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »