Familie Brügge und Westendorf aus Wischuer

Eltern

  • Caspar Heinrich Daniel Brügge

    Geboren wurde Caspar im November 1763 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1763 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1845 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1845 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Nach 1802 arbeitete er in Schmadebeck, in Wischuer nach 1803 als Bauer und in Wischuer arbeitete er nach dem Oktober 1835 als Altenteiler.

  • Anna Maria Elisabeth Westendorf

    Ist auch als Anna Maria und Maria Sophia bekannt. Geboren wurde Anna am 1.Januar 1783 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1848 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1848 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

  • Caspar und Anna haben am 18.November 1803 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian BrüggeGeboren wurde Johann am 18.Juni 1806 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1806 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Wischuer als Hirtenknabe und nach 1835 arbeitete er in Wischuer als Bauer.
  • BrüggeSie wurde am 4.Januar 1813 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Maria Dorothea BrüggeMaria wurde am 8.September 1815 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1815 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 1.Dezember 1893 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1893 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.