Familie Brockmann und Langhoff aus Klein Bölkow

Eltern

  • Joachim Carl Brockmann

    Ist auch als Jochen und Johann bekannt. Geboren wurde Joachim am 18.November 1802 in Granzin, Lübz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1802 in Herzberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1852 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Gorow arbeitete er nach 1828 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete er nach 1830 als Katenmann, Tagelöhner und Vogt.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Margreth Völcker.

  • Maria Margaretha Hanna Langhoff

    Ist auch als Anna Dorothea Margaretha bekannt. Geboren wurde Maria am 3.Oktober 1817 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.Januar 1889 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1889 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Ludwig Friedrich Schult.

  • Joachim und Maria haben am 13.November 1840 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Elisabeth Anna Sophia Caroline BrockmannIst auch als Minnie W. Brockman bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 22.Dezember 1850 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1851 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 12.Januar 1933 in Coldwater, Branch, Michigan, United States verstorben und in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »