Familie Brinckmann und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Albrecht Brinckmann

    Johann wurde im Januar 1755 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1817 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1789 in Lütten Klein als Tagelöhner und Arbeitsmann und nach 1808 in Lütten Klein als Katenmann.

  • Catharina Susemihl

    Auch bekannt als Trin.

  • Johann und Catharina haben am 28.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Jacob BrinckmannJohann wurde am 9.September 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1851 verstorben und dort am 1.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Matrose, nach 1822 in Rethwisch als Spinradmacher und in Rethwisch als Drechsler.
  • Trin Engel Marick BrinckmannIst auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Anna Maria Ließ BrinckmannAnna wurde am 29.Mai 1795 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BrinckmannAuch bekannt als Catharina Sophia. Trin wurde am 9.April 1801 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim BrinckmannCarl wurde am 7.Juni 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »