Familie Brinckmann und Jürss aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Johann Heinrich Brinckmann

    Geboren wurde Joachim am 25.März 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 27.Oktober 1922 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Lütten Klein arbeitete Joachim nach 1900 als Erbpächter und in Lütten Klein als Schulze.

  • Elise Maria Joachime Jürss

    Auch bekannt als Elisabeth. Elise wurde am 20.Mai 1864 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elise wurde 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Elise ist am 22.August 1940 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberkrebs“.

  • Joachim und Elise haben am 6.November 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Peter Johann Heinrich BrinckmannGeboren wurde Albrecht am 1.Oktober 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 24.März 1960 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1912 als Landwirt.
  • Heinrich Joachim Johann Peter BrinckmannGeboren wurde Heinrich am 14.Oktober 1888 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 3.November 1914 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.November 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nierenkrankheit“ angegeben.
  • Meta Maria Elise Joachime BrinckmannMeta wurde am 10.November 1890 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Meta ist am 23.Mai 1896 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnschlag“.
  • Ernst Joachim Hans Martin BrinckmannIst auch als Joachim Ernst Hans Martin bekannt. Geboren wurde Ernst am 19.August 1896 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1937 als Hofbesitzer und Landwirt.
  • Margarethe Meta Johanna BrinckmannIst auch als Grete bekannt. Geboren wurde Margarethe am 25.Januar 1900 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1900 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margarethe am 17.Januar 1901 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Scharlach, Diphtherie“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.