Familie Brinckmann und Hagemeister aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Bartelt Brinckmann

    Geboren wurde Christian im September 1747 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1781 als Hauswirt und in Lütten Klein arbeitete er nach 1818 als Altenteiler.

  • Catharina Hagemeister

    Wurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1756. Verstorben ist sie am 22.November 1818 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Wassersucht“.

  • Christian und Catharina haben am 16.Oktober 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lena Maria BrinckmannLena wurde im November 1781 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia BrinckmannGeboren wurde Catharina im Januar 1784 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia BrinckmannGeboren wurde Catharina im Februar 1785 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1855 verstorben und dort am 29.Januar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Anna Greth Fick BrinckmannIst auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im November 1787 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Trin BrinckmannIst auch als Catharina Engel, Catharina Sophia und Sophia bekannt. Geboren wurde Engel am 17.März 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fieber“ angegeben.
  • Johann Hinrich BrinckmannGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1791 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 23.April 1860 verstorben.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1817 als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth BrinckmannIst auch als Greth Ließ bekannt. Geboren wurde Margaretha am 2.Mai 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Januar 1842 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »