Familie Brinckmann und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Christian Jacob Brinckmann

    Johann wurde am 9.September 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1851 verstorben und dort am 1.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Matrose, nach 1822 in Rethwisch als Spinradmacher und in Rethwisch als Drechsler.

  • Ann Gret Vieck Gösch

    Ist auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

  • Johann und Ann haben am 6.Dezember 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christiane Marie Sophie BrinkmannAuch bekannt als Maria Sophia Christiane Brinckmann. Sophie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1823 geboren und dort am 23.März 1823 getauft.
  • Johann Heinrich Wilhelm BrinkmannJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1824 geboren und dort am 4.Mai 1824 getauft.
  • Johann Heinrich Wilhelm BrinkmannJohann wurde ungefähr 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.Dezember 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »